BAYERNregional
Grainau

Erheblicher Sachschaden nach Lagerhallenbrand

GRAINAU, Lkr. Garmisch-Partenkirchen. Am Freitagabend, 22.02.13, ist eine Lagerhalle im Grainauer Ortsteil Schmölz in Brand geraten. Dabei ist ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden, Personen wurden keine verletzt.

Eine offene Lagerhalle, in der auch Zaunpfähle und Maschinen gelagert werden, ist am Freitagabend, gegen 21.45 Uhr, im Grainauer Ortsteil Schmölz, in Brand geraten. Die alarmierten Feuerwehren aus Grainau, Garmisch, Partenkirchen, Farchant und Oberau waren zur Brandbekämpfung ausgerückt . Die Einsatzkräfte hatten das Feuer rasch unter Kontrolle und den Brand an der Lagerhalle gegen 22.20 Uhr abgelöscht. Eine Gefährdung für die umliegenden Häuser war nicht vorhanden. Aufgrund des ablaufenden Löschwassers, musste die Bundesstraße 23 bis gegen 23.40 Uhr für den Verkehr abgesperrt und durch die Straßenmeisterei gereinigt werden.

Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen übernommen. Nach ersten Erkenntnissen sind keine Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung vorhanden. Zur endgültigen Klärung der Brandursache sind noch weitere Untersuchungen erforderlich. Der Sachschaden an der Lagerhalle, ein offener Unterstand von 12 x 3 Meter, und den darin abgestellten Maschinen, wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 25.02.2013


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen