BAYERNregional
Grainau

Diebstahl aus Baustelle

Grainau - Der Polier einer Baufirma zeigte am Freitag bei der PI GAP an, dass von der Campingplatzbaustelle in Grainau-Schmölz im Zeitraum 29.03 bis 02.04.13 ein Starkstromkabel im Wert von ca. 150 EUR durch Unbekannt entwendet wurde. In der Nacht vom 04. auf den 05.04.13 wurde dann wiederum eine große Kabeltrommel mit Telekommunikationsleitungen im Wert von ca. 3000 EUR entwendet. Nach Auswertung der Spurenlage dürften die Täter die Kabeltrommel mit einer Schubkarre, die sie an der Baustelle auffanden, über eine Wiese abtransportiert und dann in ein größeres Fahrzeug verladen haben. Zielrichtung der Täter dürfte das in Kabeln enthaltene Kupfer sein. Bei der Kabeltrommel handelte es sich jedoch um Glasfaserleitungen, was die Täter vermutlich nicht erkannten. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter 08821/917-0.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 07.04.2013


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen