BAYERNregional
Grainau

Wohnungsbrand

GRAINAU, LRK. Garmisch-Partenkirchen. In einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses ist es am Dienstag, 07.05.2013, zu einem Feuer gekommen. Eine 13-Jährige konnte die brennende Wohnung unverletzt verlassen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ca. 25.000 Euro.

Zur Zeit des Brandausbruches, gegen 17.50 Uhr, befand sich die 13-Jährige alleine in der Wohnung. Als sie das Feuer im Küchenbereich bemerkte, holte sie sich Hilfe bei einer Nachbarin und zusammen wurde die Feuerwehr verständigt. Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen.
Durch den Brand wurde die Küche zerstört und der Rest der Wohnung stark verrußt. Eine darüber liegenden Wohnung ist ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Derzeit wird von einem Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro ausgegangen.
Das 13-jährige Mädchen blieb unverletzt, wurde jedoch zunächst sicherheitshalber ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittlungen wurden zwischenzeitlich von der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen übernommen. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand scheint sicher, dass der Brand im Bereich des Küchenherdes ausgebrochen ist.



Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 08.05.2013


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen