BAYERNregional
Grainau

Auto vorsätzlich angezündet?

GRAINAU, Lkr. Garmisch-Partenkirchen. Am frühen Dienstagmorgen, 02.07.13, haben bislang unbekannte Täter in Grainau, Ortsteil Hammersbach, einen Pkw angezündet. Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen übernommen.

Eine Nachbarin hat am Dienstagmorgen, gegen 03.30 Uhr, den Brand eines Pkw im Nelkenweg bemerkt und daraufhin die Feuerwehr verständigt. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Flammen auf die Garage und das Vordach des Hauses übergegriffen. Die Feuerwehr aus Grainau hatte die Flammen innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle und den Brand um kurz nach 04.00 Uhr abgelöscht. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

Die Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. In Zusammenarbeit mit einem Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamts wurde der Brandort besichtigt. Dabei haben sich Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergeben, die Untersuchungen diesbezüglich sind allerdings noch nicht abgeschlossen. Der Sachschaden am Fahrzeug, einen VW Tiguan, und am Wohngebäude wird derzeit auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.07.2013


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen