BAYERNregional
Grainau

Brandstiftung an einem Pkw - Belohnung zur Ergreifung des Täters ausgesetzt

GRAINAU, Lkr. Garmisch-Partenkirchen. Am frühen Morgen des 02.07.2013 hatten bislang unbekannte Täter in Grainau, Ortsteil Hammersbach, einen Pkw angezündet. Die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen führt seit dieser Zeit die Ermittlungen in diesem Fall. Nun hat das Bayerische Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgesetzt.

Am 02.07.2013 gegen 03:30 Uhr bemerkte eine Anwohnerin des Nelkenweges den Brand des VW Tiguan auf dem benachbarten Grundstück des Bürgermeisters. Obwohl die herbeigerufene Feuerwehr aus Grainau den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle hatte, konnte nicht verhindert werden, dass die Flammen auf die Garage und auf das Vordach des Anwesens übergriffen. Der Schaden am Pkw sowie am Wohngebäude belief sich auf ca. 50.000 Euro. Personen wurden damals Gott sei Dank nicht verletzt.

Die sofortigen Ermittlungen der Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen in Zusammenarbeit mit einem Gutachter des Bayerischen Landeskriminalamtes ergaben schon bald Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Ein Täter konnte bislang nicht ermittelt werden.

Aus diesem Grund hat das Bayerische Landeskriminalamt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt.

Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen können, nimmt die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter der Rufnummer 08821/917-0 entgegen.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Belohnung nur unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 15.08.2013


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen