BAYERNregional
Grainau

Handtasche auf dem Weg zum Gottesdienst geraubt

Grainau - Eine 75jährige Grainauerin meldete am 24.08.13 dass sie gegen 18 Uhr in Grainau, Waxensteinstraße Opfer eines Handtaschenraubes wurde. Sie war auf der Waxensteinstraße in südlicher Gehrichtung auf dem Weg zur Kirche. Ein bislang unbekannter Täter kam von hinten an die Geschädigte heran und entriss ihr die Handtasche, die sie in ihrer linken Hand trug. Im Anschluss lief der Täter die Alpspitzstraße in östlicher Richtung davon. Nach ca. 200 Metern drehte sich der Täter noch einmal um, setzte seine Flucht jedoch fort. Beim Entreißen der Tasche verletzte sich das Opfer leicht an drei Fingern der linken Hand. Bei der Tasche handelte es sich um eine schwarze 20 x 20 cm große Lederhandtasche mit Trageriemen und zwei silberfarbenen längs verlaufenden Reißverschlüssen. In der Tasche befanden sich eine Lesebrille und etwas Bargeld. Der Wert der Tasche/Inhalt wird auf ca. 300 EUR beziffert. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Er wurde wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, feste Statur, ca. 20 Jahre , europäisches Aussehen, schwarze, mittellange Haare. Zur Tatzeit war er bekleidet mit heller/beiger knielanger Hose, blaues langärmliges Oberteil, trug vermutlich Turnschuhe.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die PI GAP unter 08821/917-0.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 27.08.2013


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen