BAYERNregional
Grainau

Hund beißt finnische Touristin

Grainau - Am 13.09.13 zeigte ein finnischer Tourist (32) bei der PI GAP an, dass seine Freundin (28) am 11.09.13 zwischen 18:45 und 19:00 Uhr auf dem Weg„Herrgottschroffen“/Untergrainau von einem schwarzen, größeren Hund mit blauem Geschirr gebissen und erheblich am Knöchel verletzt wurde. Die Skandinavierin war mit ihrem Mountainbike unterwegs, als ihr ein ca. 60 bis 70jähriger Mann, der einen Hut und grün-braune Kleidung trug, einen regenbogenfarbenen Regenschirm und einen Wanderstock mitführte, mit seinem Hund begegnete. Der angeleinte Hund soll aggressiv gewesen sein und die Frau unvermittelt angegriffen haben. Beide Personen konnten jedoch nicht kommunizieren, da die Frau lediglich Englisch und der Mann nur Deutsch sprach. So trennten sich deren Wege, ohne sich hinsichtlich des Vorfalls auszutauschen. Die Frau befindet sich derzeit im Klinikum GAP und muss wegen ihrer Verletzung operiert werden.
Die Polizei GAP bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter 08821/917-0 zu melden.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 14.09.2013


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen