BAYERNregional
Grainau

Verpuffung beim Anzünden eines Gasofens - 5 Personen verletzt -

GRAINAU, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Am Samstag den 31.01.2015 kam es gegen 18:00 Uhr in einem Glühweinstand eines Hotels im Kreuzeckweg zu einer Verpuffung bei der Entzündung eines Gasofens. Hierbei wurden insgesamt vier Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Es war gegen 18:00 Uhr, als der Notruf bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim einging. Im Anschluss fuhren die örtliche und umliegende Feuerwehren sowie der Rettungsdienst den Einsatzort an.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es wohl beim Entzünden eines Gas-Keramikofens in einer Glühweinhütte des Hotels zu einer Verpuffung kam. Zwei Personen, eine 18-jährige Frau aus Grainau und ein 52-jähriger Mann aus Oberammergau, die sich zum Zeitpunkt der Verpuffung in der Hütte aufgehalten haben, wurden dadurch verletzt. Während die Grainauerin leichte Verletzungen davontrug, erlitt der Oberammergauer schwere Brandverletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Drei Gäste, die vor der Hütte standen, wurden durch die Druckwelle zu Boden geschleudert. Alle drei wurden nur leicht verletzt.

Den Kriminalpolizeilichen Erstangriff hat der Kriminaldauerdienst der Kripo Weilheim übernommen. In den folgenden Tagen gilt es nun zu ermitteln, wie es zu der Verpuffung kommen konnte. Sachschaden entstand nicht.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 01.02.2015


Hier in Grainau Weitere Nachrichten aus Grainau und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grainau

Grainau

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen