BAYERNregional
Grasbrunn

„Ermittler Eddy“ am ersten Diensttag erfolgreich

Am Donnerstag, 03.04.2014, wurde in Grasbrunn in den frühen Morgenstunden ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts München vollzogen. Dabei wurde die Wohnung eines 31-jährigen Deutschen nach Betäubungsmitteln durchsucht. Zu dieser Durchsuchung wurde Diensthund „Ermittler Eddy“ von der Hundestaffel zur Unterstützung hinzugezogen.

Dieser Diensthund hatte an diesem Tag seinen ersten Diensttag. Eine weitere Besonderheit bei dem Hund ist, dass er über das so genannte Welpenprojekt beschafft wurde. Er wurde im Alter von acht Wochen vom Polizeipräsidium München gekauft und im Rahmen der Ausbildung spielerisch auf den Polizeidienst vorbereitet. Der Malinois ist jetzt 15 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt. Aus diesem Grund wurde seine Spezialhundeausbildung, die er normalerweise erst in einem Jahr absolviert hätte, bereits vorgezogen und schon vollendet.

Damit ist jetzt „Ermittler Eddy“ ein Rauschgift- und Banknotensuchhund.
Bereits bei seinem ersten Einsatz zeigte das Tier seine Qualitäten. Im Schlafzimmer des 31-jährigen Mannes fand der Hund ca. 37 Gramm Marihuana.

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 03.04.2014 | Aktualisiert am 03.04.2014


Hier in Grasbrunn Weitere Nachrichten aus Grasbrunn und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Grasbrunn

Grasbrunn

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen