BAYERNregional
Greifenberg

Große Aufregung um auslaufende Flüssigkeit

Am 16.03.2018 wurde über die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass beim Verladen eines Paketes in Greifenberg, Flüssigkeit aus einem größeren Gefahrgutkanister auslief. Aufgrund dessen rückten die Feuerwehren aus Landsberg, Windach, Greifenberg, Schondorf, Dießen, Eching und Kaufering aus.
Es stellte sich jedoch relativ schnell heraus, dass es sich bei der Flüssigkeit „lediglich“ um Schwefelsäure aus einer Batterie handelte. Es ging keine Gefahr für Umwelt oder Menschen aus. Auch ein unsachgemäßer Umgang mit der Ware kann ausgeschlossen werden, da der Kanister als Transportbehältnis undicht wurde.



Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 17.03.2018


Hier in Greifenberg Weitere Nachrichten aus Greifenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Greifenberg

Greifenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz