BAYERNregional
Greifenberg

Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am 03.05.2019, gegen 09.30 Uhr, wurden mehrere Asylbewerber in einer Unterkunft in Greifenberg von Mitarbeitern des Landratsamtes Landsberg aufgefordert, ihre Zimmer zu wechseln. Einer der Asylbewerber griff daraufhin die Mitarbeiter des Landratsamtes an und verletzte hierbei zwei von ihnen leicht. Daraufhin wurde eine Streife der Polizei Dießen zu Hilfe gerufen. Einer der hinzugerufenen Polizeibeamten wurde hierbei von einem weiteren Asylbewerber angegriffen und mit mehreren Schlägen ins Gesicht leicht verletzt. Die beiden jungen Angreifer konnten jedoch von den eingesetzten Polizeibeamten überwältigt und festgenommen werden. Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wurden die jungen Männer aus Eritrea im Anschluss wieder entlassen. Sie erwarten nun mehrere Anzeigen, u. a. wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.



Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 04.05.2019


Hier in Greifenberg Weitere Nachrichten aus Greifenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Greifenberg

Greifenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz