BAYERNregional
Greifenberg

Unerlaubte Baumfällung im Warmbad

Das Landratsamt Landsberg erstattete Strafanzeige bei der Polizei Dießen wegen der illegalen Fällung von Bäumen auf dem ehemaligen Gelände des Warmbades. Anfang Juni 2019 wurden dort insgesamt 12 mittelhohe Bäume durch Unbekannt umgeschnitten und die Stämme mitgenommen. Nur die Baumkronen sind zurückgelassen worden. Dem Landratsamt ist über die Fällung und Verwendung nichts bekannt. Die Fällungen müssen mit einer Motorsäge vorgenommen worden und somit zumindest wahrnehmbar gewesen sein. Deswegen erhofft sich die Polizei Dießen auch durchaus Hinweise aus der Bevölkerung, wer dafür verantwortlich ist bzw. von wem die Fällungen vorgenommen worden sind. Es wird wegen Diebstahls und Verstößen gegen das Naturschutzgesetz ermittelt. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat wird gebeten sich bei der Polizei Dießen unter 08807-9211(0) zu melden.



Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 12.06.2019


Hier in Greifenberg Weitere Nachrichten aus Greifenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Greifenberg

Greifenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz