BAYERNregional
Greifenberg

Hausfriedensbruch im Greifenberger Freibad und Auffindung eines Butterfly-Messers am 06.08.20

Am frühen Samstag Abend wurde eine Streife der Polizeiinspektion Dießen zum Freibad Greifenberg gerufen, da sich drei Jugendliche den Anweisungen des Schwimmbadpersonals widersetzt hatten und das Bad auch nach Aufforderung nicht verlassen wollten. Zudem beleidigten die drei Jugendlichen zwei Angestellte des Freibades.

Beim Eintreffen der Streife konnte nur noch einer der Jugendlichen vor dem Bad festgestellt werden. Der 16-Jährige aus dem Landkreis Gauting gab an, dass seine Freunde bereits mit ihren Fahrrädern auf dem Heimweg seien. Doch auch die Beiden Jugendlichen kamen nicht weit. Sie wurden mit ihren Fahrrädern zwischen Greifenberg und Windach von der Polizei kontrolliert. Alle Drei erwartet nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruches und Beleidigung. Bei einem der Jugendlichen kam bei der Kontrolle noch ein sogenanntes „Butterfly-Messer“ zum Vorschein. Dieses stellt einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz dar und wird zusätzlich strafrechtlich verfolgt.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 07.08.2011


Hier in Greifenberg Weitere Nachrichten aus Greifenberg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Greifenberg

Greifenberg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen