BAYERNregional
Greiling

Waghalsiges Überholmanöver in Reichersbeuern

Am Montag, 08.08.2016 gegen 11:15 Uhr befuhr ein 48-jähriger Wackersberger, zusammen mit seiner Lebensgefährtin, mit einem Skoda Roomster die Bundesstraße 13, von Bad Tölz kommend in Richtung Holzkirchen.
Kurz vor dem Weiler Allgau wurde der Skoda-Fahrer in einer leicht unübersichtlichen Linkskurve von einem nachfolgenden Pkw VW Passat trotz nahenden Gegenverkehrs überholt.
Als der überholdene VW Passat auf gleicher Höhe mit dem Skoda war, kamen zwei in Richtung Tölz fahrende Pkw entgegen und der Wackersberger musste, um einen Unfall zu verhindern, sein Fahrzeug abbremsen, damit der überholende VW Passat gerade noch so einscheren konnte.
Es kam zu keiner Berührung der beteiligten Fahrzeuge.

Der Halter des VW Passats, ein 59-jähriger Warngauer konnte mittlerweile ermittelt werden, die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrzeugführer laufen.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 09.08.2016


Hier in Greiling Weitere Nachrichten aus Greiling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Greiling

Greiling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen