BAYERNregional
Greiling

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 472 bei Reichersbeuern

Am Samstag, 05.01.2018, 11.20 Uhr ereignete sich auf der B 472 im Gemeindebereich Reichersbeuern ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.
Ein 23jähriger VW-Fahrer aus Waakirchen befuhr die B 472 von Waakirchen kommend in Richtung Bad Tölz.
Zwischen den beiden Anschlußsstellen Reichersbeuern kam der junge Waakirchner bei winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern und rutschte quer auf die Gegenfahrbahn.
In diesem Moment kam ihm ein 21jähriger Reichersbeurer mit seinem Mitsubishi entgegen. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und stieß frontal in die Beifahrerseite des Waakirchners.
Dabei wurden die 3 Insassen des VW Polo z.T eingeklemmt.
Während der Mitsubishi-Fahrer und sein 25jähriger Beifahrer leichtverletzt, bzw. unverletzt den Unfall überstanden, waren die Verletzungen bei den Insassen des VW Polo schwerer.
Der Unfallverursacher und eine auf der Rücksitzbank sitzende 26jährige Beifahrerin aus Waakirchen wurden schwerverletzt in Krankenhäuser eingeliefert.
Der Beifahrer im VW Polo, ein 19jähriger Waakirchner, wurde schwerverletzt ins Tölzer Krankenhaus verbracht, wo er jedoch seinen Verletzungen erlag.
Die Staatsanwaltschaft ordnete die Erstellung eines Gutachtens an. Die B 472 war für mehrere Stunden gesperrt.
Im Einsatz waren neben einem Aufgebot des BRK die Feuerwehren aus Reichersbeuern, Bad Tölz und Waakirchen.

Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 06.01.2019


Hier in Greiling Weitere Nachrichten aus Greiling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Greiling

Greiling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen