BAYERNregional
Greiling

Dachstuhlbrand fordert 3 Verletzte

Bei einem Brand in Greiling, am Sonntag den 22. März 2009, wurden drei Personen leicht verletzt und das Dach eines Einfamilienhauses stark beschädigt.


Nach den bisherigen Feststellungen des Kriminaldauerdienstes der Kripo Weilheim entstand gegen 19:25 Uhr durch den Betrieb einer Hackschnitzelheizungsanlage Funkenflug der durch den Kamin austrat und den Sichtdachstuhl des Anwesens in Brand setzte. Im Einsatz befanden sich rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Greiling und Reichersbeuern sowie Rettungskräfte des BRK. Zwei Hausbewohnerinnen, 30 und 51 Jahre alt, wurden wegen Schock bzw. leichter Rauchgasvergiftung in der Asklepios Klinik in Bad Tölz behandelt. Ein 40-jähriger Feuerwehrler erlitt eine leichte Augenverletzung die durch das BRK noch am Einsatzort versorgt wurde. Der Schaden wird auf ca. 100.000,- Euro geschätzt.






Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 23.03.2009


Hier in Greiling Weitere Nachrichten aus Greiling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Greiling

Greiling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen