BAYERNregional
Greiling

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B13, Gemeinde Reichersbeuern

Reichersbeuern: Am 17.07.2014 fuhr gegen 16:55 Uhr ein 76jähriger Mann aus Bad Tölz mit seinem Pkw Skoda von der TÖL13 auf die B13 ein. Dabei übersah er eine 39jährige Frau aus München auf ihrem Motorrad Honda. Bei dem Unfall wurde sie tödlich verletzt.

Am 17.08.2014 fuhr gegen 16:55 Uhr ein 76jähriger Mann aus Bad Tölz mit seinem Pkw Skoda auf der TÖL13 von Reichersbeuern kommend in Richtung Einmündung B13. Dort bog er in Richtung Bad Tölz ein.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr eine 39jährige Frau auf ihrem Motorrad Honda von Bad Tölz Richtung Holzkirchen.

Bei dem Einbiegemanöver übersah offenbar der 76jährige Bad Tölzer die 39jährige Münchnerin. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Durch den Unfall wurde die 39jährige Münchnerin tödlich verletzt und verstarb an der Unfallstelle trotz der sofortigen Maßnahmen von Ersthelfern und Rettungsdienst.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die B13 vollständig gesperrt werden. Durch den Rückreiseverkehr aufgrund des schönen Wetters kam es zu erheblichen Behinderungen, auch auf den Umgehungsstraßen.

Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. An dem Motorrad entstand ein Schaden von etwa 5 000 EUR, am Skoda von 8 000.

Der Fahrer des Skoda, sowie dessen Beifahrerin wurde durch den Unfall leichtverletzt und durch das BRK ins Krankenhaus Bad Tölz verbracht.


Polizei Bad Tölz | Bei uns veröffentlicht am 19.08.2014


Hier in Greiling Weitere Nachrichten aus Greiling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Greiling

Greiling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen