BAYERNregional
Großweil

Unfall mit zwei leichtverletzten Personen

Heute früh, gegen 08.05 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Murnauer in einem Peugeot die A 95 an der Anschlussstelle Murnau/Kochel in Richtung München auf. Als er hierzu die Beschleunigungsspur befuhr, befand sich ein Lkw (Kipper) vor ihm auf derselben Spur.
Sobald es dem Peugeot-Fahrer, aus seiner Sicht möglich war, an dem Kipper vorbeizufahren, zog er sofort ganz nach links, um diesen auf der linken Spur zu überholen. Dabei übersah er offenbar einen bereits auf der linken Spur fahrenden Mercedes, der von einem 25-jährigen Garmisch-Partenkirchner gelenkt wurde. Der Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen bzw. bremsen und fuhr dem Peugeot ins Heck. Dadurch wurde der Peugeot zunächst an die Mittelschutzleitplanke gedrückt und
schleuderte anschließend nach rechts in den Grünstreifen, wo er zum Stillstand kam. Der Mercedes hingegen war durch den Anstoß nicht mehr lenkbar, so dass das Fahrzeug in dir rechte Schutzplanke fuhr.
Beide Fahrer, die jeweils alleine in ihren Fahrzeugen waren, wurden hierbei leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 EUR (Peugeot)
bzw. ca. 30.000 EUR (Mercedes) und mussten entsprechend abgeschleppt werden. Der Schaden an den beiden Leitplanken liegt bei knapp 2.000 EUR.
Die Autobahn musste in Fahrtrichtung München zunächst für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt werden, da über alle Fahrstreifen Teile lagen. Danach wurde der Verkehr für ca. eine Stunde einspurig auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Neben zwei Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim waren auch die Feuerwehren aus Murnau und Großweil an der Unfallstelle im Einsatz.

Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 11.07.2019


Hier in Großweil Weitere Nachrichten aus Großweil und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Großweil

Großweil

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz