BAYERNregional
Großweil

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Am Samstag, 07.03.202 kam es gegen 10.00 Uhr auf der BAB A 95 im Gemeindebereich Großweil zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Ein 32jähriger Mann aus München war mit seinem Mercedes in Richtung Garmisch unterwegs und befuhr die linke der beiden Fahrspuren für seine Fahrtrichtung. Aufgrund einsetzenden Schneefalles verlor der Mann auf der nassen Fahrbahn offensichtlich infolge der nicht angepassten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein hochmotorisiertes Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Hierbei kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke, wurde durch diese ausgehebelt und überschlug sich. Abschließend kollidierte der Mercedes mit mehreren Bäume im Grünstreifen und kam dort auf dem Dach zu liegen.
Der ebenfalls im Fahrzeug befindliche Bruder des Fahrers, ein 27jähriger Mann aus Aachen, wurde durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die verständigte Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Insassen wurden beim Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in die nahegelegene Unfallklinik Murnau verbracht. Lebensgefahr besteht glücklicherweise bei keinem der Verletzten.
Der Pkw Mercedes wurde beim Unfall stark beschädigt, es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mindestens 50000,- Euro. Die Höhe des entstandenen Flurschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.
Die BAB war für etwas mehr als eine Stunde total gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
An der Unfallstelle waren mehrere BRK-Fahrzeuge, ein Rettungshubschrauber sowie die FFWen Sindelsdorf, Penzberg und Iffeldorf eingesetzt.

Verkehrspolizeiinspektion Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 08.03.2020


Hier in Großweil Weitere Nachrichten aus Großweil und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Großweil

Großweil

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen