BAYERNregional
Großweil

Großweil-Kleinweil / 12-jähriger mit Traktor unterwegs

Am gestrigen Samstag, 12.04.2014, kurz vor 18:00 Uhr, war ein 12-jähriger Ortsbewohner mit einem Traktor von einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Sindelsdorfer Str. zu einem gegenüberliegenden Acker unterwegs, um dort Feldarbeiten durchzuführen.
Die Streife konnte das Kind kurz darauf mit dem Traktor auf dem Acker antreffen.

Das 12-jährige Kind, das aufgrund seines Alters natürlich keine entsprechende Fahrerlaubnis besitzen kann, ist zwar strafunmündig, trotzdem muss von Amts wegen ein entsprechender Ermittlungsvorgang an die Staatsanwaltschaft wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorgelegt werden, da der Junge hierbei auch am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hat. Zudem wird das Kreisjugendamt Garmisch-Partenkirchen in Kenntnis gesetzt.

Gegen den 35-jährigen Landwirt (Traktor-Besitzer) wurden Ermittlungen wegen eines Vergehens des Ermächtigen zum Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.




Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 13.04.2014


Hier in Großweil Weitere Nachrichten aus Großweil und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Großweil

Großweil

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen