BAYERNregional
Großweil

50.000 Euro Schaden nach Brand

GROSSWEIL, OT GRÖBEN, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. 50.000 Euro Sachschaden, zum Glück aber keine Verletzten – so lautet die Bilanz nach dem Brand eines Nebengebäudes im Gemeindebereich von Großweil. Die Brandermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen übernommen, zur Ursache können noch keine Aussagen getroffen werden.

Eine Zeugin hatte gegen 01.45 Uhr nördlich von Großweil einen Feuerschein im Waldgebiet gesehen und einen Bekannten informiert. Der suchte die Gegend mit seinem Pkw ab, fand aber nichts und verständigte deshalb die Integrierte Rettungsleitstelle in Weilheim. Von dort aus wurden die Feuerwehren aus Großweil und Murnau in den Einsatz geschickt, die schließlich das Brandobjekt fanden: ein Nebengebäude eines Wochenendanwesens im Weiler Gröben stand in Flammen. Zu retten gab es für die Helfer da schon nichts mehr, das Nebengebäude war schon vollständig niedergebrannt.

Noch in der Nacht übernahmen Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) aus Weilheim die ersten Ermittlungen. Demzufolge handelt es sich bei dem niedergebrannten Häuschen um ein etwa 30 Quadratmeter großes Nebengebäude, das zu einem unregelmäßig bewohnten Wochenendhaus gehört. Bewohnt war das Anwesen zu dieser Zeit nicht. In dem Nebengebäude waren verschiedenste Gegenstände eingelagert.

Die weiteren Untersuchungen wurden inzwischen von der Garmischer Kripo übernommen. Die Ermittler schätzen den entstandenen Sachschaden auf 50.000 Euro. Zur Brandursache können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden, hier sind in den kommenden Tagen noch Ermittlungen notwendig.


Polizei Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 04.12.2014


Hier in Großweil Weitere Nachrichten aus Großweil und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Großweil

Großweil

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen