BAYERNregional
Haar

Seniorin vertreibt Trickdieb - Haar

Bereits am Freitag, 27.02.2015, kehrte gegen 14.00 Uhr eine 88-jährige Rentnerin zurück zu ihrem Wohnanwesen am Jagdfeld in Haar.

Vor dem Haus nahm die Seniorin einen Mann wahr, der die Namen auf den Klingelschildern studierte.

Als die Seniorin ihn ansprach, behauptete der Fremde, dass er im Anwesen den Strom ablesen müsste. Hierüber wunderte sich die Rentnerin, da keine derartige Information von der Hausverwaltung veröffentlicht worden war.

Im Anschluss ging die Rentnerin zu ihrer Wohnung und sperrte mit dem Schlüssel die Wohnungstür auf. Plötzlich stand der vermeintliche Stromableser hinter ihr und der Mann schob die Seniorin in die Wohnung hinein.

Als die Seniorin laut um Hilfe schrie, flüchtete der Mann sofort.

Erst gestern entschloss sich die Geschädigte dann zu einer Anzeigenerstattung.

Täterbeschreibung:
Männlich, 1,75 m groß, ca. 50 Jahre alt, kräftige Gestalt, kurzes blondes Haar.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Warnhinweis:
Die Kriminalpolizei warnt insbesondere ältere Menschen dringend davor, angebliche Heizungsmonteure, Stromableser oder ähnliche Personen in die Wohnung einzulassen, wenn nicht bekannt ist, dass eine entsprechende Verbraucherablesung für das Wohnanwesen anberaumt ist.
Auch bei vermeintlichen Schadensfällen, wie z.B. behaupteten Wasserrohrbrüchen, sollten Sie zuerst bei der Hausverwaltung, dem Hausmeister oder den Stadtwerken Nachfrage halten, ob die Behauptung der Wahrheit entspricht.



Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 04.03.2015


Hier in Haar Weitere Nachrichten aus Haar und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Haar

Haar

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen