BAYERNregional
Habach

Unfall unter Alkoholeinfluss

Am 05.07. ereignete sich gegen 16:00 Uhr im Gemeindebereich Habach in der Höhlmühler Straße ein Verkehrsunfall.

Ein 41-jähriger Augsburger war mit seinem Pkw Audi von Habach kommend ortsauswärts auf der Höhlmühler Straße unterwegs. Er bog dann auf Höhe einer Gaststätte nach rechts auf den Parkplatz ein und wollte wegen einem Gaststättenbesuch dort einparken. Dabei hielt er jedoch am Parkplatz nicht rechtzeitig an, durchbrach einen Weidezaun, beschädigte diesen und fuhr auf die steil nach Norden abfallende Weide. Seine anschließenden Versuche auf den Parkplatz zurück zu fahren, scheiterten. Unter Beschädigung der Grasnarbe geriet er dabei immer weiter bergab und gab seine Fahrversuche schließlich auf.

Zeugen verständigten die Polizeiinspektion Penzberg, die eintreffende Streife stellte bei dem Fahrer deutlichen Alkoholeinfluss fest, ein Alkovortest ergab einen Wert von über 2 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Das Fahrzeug muss noch mit Fremdhilfe geborgen werden.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 06.07.2016


Hier in Habach Weitere Nachrichten aus Habach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Habach

Habach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz