BAYERNregional
Habach

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Ein unbekannter Täter versuchte am Mittwoch, 24.11.2010, in der Zeit von 07.00 bis 17.00 Uhr in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Ein Tatzusammenhang mit Einbrüchen in den vergangenen Tagen in Antdorf und Penzberg wird angenommen.

Bei der Rückkehr von der Arbeitsstelle entdeckte die Hausbesitzerin den beschädigten Fensterrahmen eines Erdgeschossfensters. Ein unbekannter Täter hatte während ihrer Abwesenheit versucht mit roher Gewalt in ihr Haus einzubrechen, war aber an dem stabilen Fensterrahmen gescheitert.

Bereits am vergangenen Donnerstag, 18.11.2010, hatte ein Unbekannter die Balkontüre eines Wohnanwesens in Antdorf aufgebrochen und Räume durchwühlt. Möglicherweise wurde er gestört, denn er zog ohne Beute wieder ab. Ein paar Tage später, am Sonntag, 21.11.2010, drang ein Unbekannter nachmittags in ein Einfamilienhaus in Penzberg ein, durchsuchte Schränke und entwendete eine Schmuckschatulle.

Nach den bisherigen Erkenntnissen geht die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim davon aus, dass für alle Fälle der gleiche Täter verantwortlich ist. Er verfügt offenbar über gute Ortskenntnisse, nutzte die Abwesenheit der Hausbesitzer aus und versuchte schlecht einsehbare Türen oder Fenster aufzubrechen um in das Wohnanwesen zu gelangen.
Dabei verursachte er an allen Tatorten vergleichbare Spuren, deren Untersuchungen derzeit laufen.

Noch ist nicht geklärt, ob ein dunkelbraunes Mercedes-Coupe älteren Baujahres, besetzt mit einem ca. 175 cm großen Mann südländischen Aussehens, bekleidet mit einer schwarzen Bomberjacke mit Fellkragen, mit den Einbrüchen in Zusammenhang steht.

Personen, die Hinweise zu den Einbrüchen oder zu dem beschriebenen Fahrzeug geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer 0881/640-0 oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 25.11.2010


Hier in Habach Weitere Nachrichten aus Habach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Habach

Habach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen