BAYERNregional
Habach

Verkehrsunfall

Am 01.02.11, kurz nach 08:30 Uhr, fuhr ein 43-jähriger Österreicher mit seinem Lkw und Anhänger auf der Bundesstraße 472 von Obersöchering kommend in Richtung Autobahn.

Auf Höhe Habach geriet der Lkw ins Schlingern und kam zeitweise auf die Gegenfahrbahn. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Lkw samt Anhänger auf den Grünstreifen und überfuhr die Leitplanke. Anschließend kam das Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Graben und kippte um.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Zur Bergung des Lkw musste die Bundesstraße bis gegen 16:00 Uhr gesperrt werden.

Es wurden zwei Kräne angefordert. Mehrere freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz, um den mit Papiertüten beladenen Lkw zu entladen.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 17.000,- Euro.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 02.02.2011


Hier in Habach Weitere Nachrichten aus Habach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Habach

Habach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen