BAYERNregional
Habach

Mit Waffen im Auto unterwegs

Am Samstagvormittag wurde auf der Bundesstraße 472 bei Habach ein 71jähriger deutscher von Beamten der Bundespolizei kontrolliert. Gegenüber den Beamten gab er an, auf dem Weg zu Holzarbeiten zu sein. Im Zuge der Kontrolle stellten die Beamten aber fest, dass der Mann weiteres interessantes „Werkzeug“ mit sich führte. Insgesamt wurden vier Messer von 13cm bis 15cm Klingenlänge, ein Gummiknüppel sowie ein Schlagring, der in der Mittelkonsole lag, in seinem Auto aufgefunden. Bei der Kontrolle wurden die Beamten der Bundespolizei von Beamten der Schleierfahndung aus Murnau unterstützt. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz, da es sich bei dem Schlagring um einen sogenannten verbotenen Gegenstand handelt.

Polizeiinspektion Fahndung Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 06.11.2012


Hier in Habach Weitere Nachrichten aus Habach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Habach

Habach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen