BAYERNregional
Habach

Habach/Nach Unfall weiter gefahren

Am 29.01.2015, gegen 18:30 Uhr, fuhr ein 56-jähriger aus Bad Bayersoien mit seinem Traktor mit Anhänger auf der Staatsstraße von Murnau in Richtung Habach.

Kurz vor dem Ortsteil Hof wurde er von einem tschechischen Lkw überholt. Da die Hecktüre am Aufbau des Lkw nicht richtig verriegelt war, öffnete sie sich und prallte gegen das Heck des Traktors. Der Lkw fuhr aber ohne anzuhalten weiter. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer beobachtete die Situation und fuhr den Lkw bis zur Einmündung zur B 472 nach. Dort konnte er den Fahrer auf den Unfall aufmerksam machen. Der Fahrer des Lkw, ein 28-jähriger aus der türkischen Republik, wendete daraufhin seinen Lkw und fuhr an die Unfallstelle zurück.

Gegen den tschechischen Lkw-Fahrer wurde ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Da der tschechische Lkw-Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland hat, musste er für das zur erwartende Verfahren eine Sicherheitsleistung in Höhe von 170,- Euro hinterlegen.

Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500,- Euro.



Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 30.01.2015


Hier in Habach Weitere Nachrichten aus Habach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Habach

Habach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen