BAYERNregional
Habach

Verkehrsunfall mit Personen- und Totalschaden

Ein 65 Jahre alter Mann aus Habach fuhr am Dienstag, den 28.04., gegen 17:30 Uhr, auf der Staatsstraße 2038 in Richtung B 472. Auf regennasser Fahrbahn überholte er einen Zeugen, der mit etwa 90 Km/h in gleicher Richtung unterwegs war. Der Zeuge verlor den Habacher in seinem Hyundai zunächst aus den Augen, entdeckte den Pkw kurze Zeit später jedoch wieder. Da lag das Fahrzeug seitlich auf einer Böschung neben der Fahrbahn. Der Habacher hatte vermutlich durch überhöhte Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw verloren, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, fuhr über eine steile Böschung, die wie eine Schanze dazu führte, dass es sich überschlug und blieb schließlich auf der Seite liegen.

Der Mann konnte sich selbstständig aus seinem Pkw befreien, wurde vom BRK leicht verletzt in die Unfallklinik nach Murnau gebracht.

An dem Hyundai entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10.000,- Euro.

Außerdem entstand noch ein Sachschaden an zwei Weidezäunen neben der Fahrbahn.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 29.04.2015


Hier in Habach Weitere Nachrichten aus Habach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Habach

Habach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen