BAYERNregional
Habach

Habach/Schwerer Unfall in Baustelle

Am Abend des 18.05.2015 kam es auf der B 472 im Baustellenbereich bei Habach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Zu dem Unfall kam es, als gegen 21:35 Uhr, ein 53-jähriger aus München mit seinem Kleintransporter von Söchering kommend die B 472 in Richtung Sindelsdorf befuhr.

Im Baustellenbereich, Höhe Obermühle, kam der Münchner aus unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und folgte somit nicht der neuen Fahrbahnmarkierung im Baustellenbereich, sondern fuhr geradeaus weiter. Der Kleintransporter durchbrach eine Baustellenabsperrung aus mehreren Betonwänden und stürzte in eine ca. 7 Meter tiefe Baugrube. Hierbei überschlug sich der Kleintransporter und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Der Münchner wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch die alarmierte Feuerwehr durch die Frontscheibe geborgen werden.

Anschließend kam er schwer verletzt ins Unfallklinikum nach Murnau. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er mehrere Brüche, unter anderem eine Beckenfraktur. Es liegen Hinweise vor, dass der 53-jährige nicht angurtet gewesen ist.

Die Bergung des Fahrzeugs musste durch die Feuerwehr erfolgen.

Der Sachschaden beträgt ca. 42.000,- Euro.

Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei auch Feuerwehren aus Habach, Dürnhausen, Antdorf, Iffeldorf und Sindelsdorf.



Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2015


Hier in Habach Weitere Nachrichten aus Habach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Habach

Habach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen