BAYERNregional
Habach

Kontrolle über Lkw verloren

Ein mit zwei Personen besetzter Lkw (3,5 t) einer Essener Firma fuhr am Mittwoch den 07.10.2015 gegen 14 Uhr von Murnau in Richtung Habach auf der Staatsstraße 2038. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der Fahrer zwischen der Abzweigung Abertshausen und Habaching nach einer Rechtskurve die Kontrolle über den Lkw, als er das Bankett streifte. Das Fahrzeug kam hierdurch nach links von der Straße ab, prallte in das dort angrenzende Gebüsch, und blieb auf der Seite liegen.

Der Beifahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und klagte über Schulter- und Nackenschmerzen. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung nach dem StGB sowie einer Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der StVO rechnen.


Polizei Penzberg | Bei uns veröffentlicht am 08.10.2015


Hier in Habach Weitere Nachrichten aus Habach und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Habach

Habach

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen