BAYERNregional
Hattenhofen

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Gestern gegen 20.30 Uhr wurde der Vorstand des Sportvereins Hattenhofen per Handy über einen Einbruchalarm im Sportheim informiert. Vor Ort stellte er tatsächlich ein aufgebrochenes Kellerfenster fest und alarmierte die Polizei. Das Gebäude wurde mit mehreren Streifen umstellt und durchsucht. Tatsächlich war offensichtlich unmittelbar zuvor ein Einbrecher im Sportheim. Nun wurde auch mit Hundeführern die nähere Umgebung abgesucht, wobei ein abgestelltes Fahrrad mit Plastiktüten, gefüllt mit leeren Pfandflaschen aufgefunden wurde. Bald stellte sich heraus, dass auch das nahegelegene Tennisheim aufgebrochen wurde. Gut versteckt in einem Gully Schacht konnte dort schließlich ein Diensthund den Einbrecher erschnüffeln und stellen. Bei dem Täter handelt es sich um einen 32 jährigen obdachlosen Rumänen, der sich in den Sportheimen mit Getränken und Essen versorgen wollte.



Polizei Fürstenfeldbruck | Bei uns veröffentlicht am 22.11.2019


Hier in Hattenhofen Weitere Nachrichten aus Hattenhofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hattenhofen

Hattenhofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen