BAYERNregional
Hausham

Polizei kontrolliert Mercedes und findet Waffen sowie Drogen

Am 15.04.2019 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Miesbach einen braunen Mercedes auf der B307 in Hausham. Dass die Beamten wieder einmal genau den richtigen Pkw stoppten, zeigte die folgende Kontrolle:
Im Rahmen einer Kontaktaufnahme mit den Insassen bemerkten die Polizisten sofort, dass aus dem Innenraum verdächtiger Marihuanageruch kam. Nachdem die Insassen aus dem Fahrzeug gebeten wurden fiel auf, dass der Beifahrer, ein 21-Jähriger aus Bad Tölz, unter seinen Beinen eine kleinere Menge Marihuana versteckte. Auch bei dem 18-Jährigen Fahrer wurden die Polizisten fündig. In seiner Jacke versteckte er ebenfalls eine geringe Menge an Marihuana.
Nun nahmen sich die Beamten dem Fahrzeug genauer an und wurden ebenfalls fündig. In der Fahrertüre lag ein sogenanntes Springmesser, bei welchen auf Knopfdruck eine Messerklinge aus dem Griffstück springt. Hierbei handelt es sich um einen sogenannten verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetzt. Unter dem Fahrersitz versteckte der Fahrer weiterhin einen Schlagstock. Das Führen dieses Schlagstockes ist ebenfalls verboten.
Doch der Dinge nicht genug. Der 18-Jährige Fahranfänger des braunen Mercedes stand unter Drogeneinfluss. Diesbezüglich wurde bei dem jungen Mann aus Greilling eine Blutentnahme durchgeführt. Beide Insassen wurden noch an Ort und Stelle festgenommen und verbrachten die Nacht auf dem Polizeirevier. Gegen die zwei jungen Männer wird nun wegen illegalen Besitz von Betäubungsmitteln ermittelt. Der 18-Jährige Greillinger muss sich zudem wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetzt sowie Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 15.04.2019


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen