BAYERNregional
Hausham

Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt selbst zur Blutentnahme

Am 22.07.2019 um 16:00 Uhr meldete eine aufmerksame Zeugin bei der Einsatzzentrale der Polizei einen Pkw-Fahrer, der in Schlangenlinien die Bundesstraße 307 zwischen Hausham und Miesbach befährt. Anhand des von der Zeugin angegeben Kennzeichens konnte der Pkw kurz darauf von einer Streife der Polizeiinspektion Miesbach festgestellt werden, als er gerade in den Parkplatz des Krankenhaus Agatharied einfuhr und seinen Pkw dort parkte. Bei dem Fahrer konnte von den Streifenbeamten deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, welcher ein Ergebnis von über 2 Promille Atemalkoholkonzentration erbrachte. Da der 42jähirge Dietramszeller ja bereits am Krankenhaus geparkt hatte, konnte er die Beamten gleich zu Fuß in das selbige begleiten, wo von einem Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des alkoholisierten Fahrzeuglenkers wurden sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.



Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 24.07.2019


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen