BAYERNregional
Hausham

Radfahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 4-jährigem Kind

Am Abend des 26.07. kam es in Hausham, Poschmühle, gegen 20:50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 4-jährigen Jungen und einem bisher unbekannten Radfahrer. Der 4-jährige spielte nahe seinem Elternhaus auf der Straße und fuhr mit einem Laufrad aus einer leicht abschüssigen Hofeinfahrt auf die Straße. Ein von links kommender Radfahrer übersah das Kind vermutlich und konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Beide stürzten beim Zusammenstoß zu Boden. Der ca. 35-40 jährige Mann, welche auf einem Mountainbike unterwegs war, konnte trotz leichter Verletzung am linken Knie wieder aufstehen; der 4-Jährige hingegen wurde beim Zusammenstoß erstem Anschein nach jedoch schwerer verletzt. Zur weiteren Behandlung wurde der Junge in einem Münchner Klinikum gebracht.
Obwohl es noch ein Gespräch zwischen dem Radfahrer und unbeteiligten Zeugen aus den Nachbarhäusern gab, flüchtete der Mann auf dem Fahrrad schließlich, nachdem er angab an der Bundesstraße auf den Rettungsdienst warten zu wollen. Seine Personalien gab der Mann zuvor nicht an. Die Polizei Miesbach konnte von mehreren Zeugen eine Personenbeschreibung des Radfahrers aufnehmen und bittet um weitere sachdienliche Erkenntnisse aus der Bevölkerung, um die Unfallbeteiligung aufklären zu können.
Der Mann wird auf mittleres Alter, etwa 35-40 Jahre geschätzt, trug beim Unfall eine Lederhose und ein graues Oberteil. Er hatte zudem ein dunkles Baseballcape auf und war sichtbar gebräunt. Unterwegs war der Mann mit einem dunklen Mountainbike älteren Baujahres. Durch den Unfall blutete er leicht am linken Knie und humpelte.
Dem letzten Erkenntnisstand zufolge hatte der 4-jährige Junge vermutlich Glück im Unglück und kam mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus nach München. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Miesbach (Tel.: 08025-299-0)

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 28.07.2019


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen