BAYERNregional
Hausham

Pkw gegen Hausmauer in Hausham

Am 29.09.2019, um 22:40 Uhr, befuhr ein mit vier Personen besetzter Pkw Ford Mondeo mit slowakischer Zulassung die Tegernseer Straße in Hausham ortseinwärts. An der Einmündung zur Miesbacher Straße wollte der Fahrer des Mondeo offenbar nach rechts abbiegen, kam hierbei aus noch ungeklärten Gründen jedoch von der Fahrbahn ab und prallte heftig gegen die Mauer eines angrenzenden Wohnhauses.
Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich die offensichtlich sämtlich nicht angeschnallten Insassen zum Teil erheblich und mussten mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Noch in der Nacht konnte einer der Männer nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen. Die anderen drei Männer wurden stationär aufgenommen. Bei einem von Ihnen bestand sogar aufgrund der schweren Kopfverletzungen Lebensgefahr.
Hausbewohner wurden nicht verletzt. Die Hausmauer wurde erheblich beschädigt, wurde jedoch nicht durchbrochen.
Die vier Fahrzeuginsassen machten widersprüchliche Angaben bezüglich des Fahrers zur Tatzeit und waren alle alkoholisiert, weshalb auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei allen eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Außerdem wurde ein Sachverständiger zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen, der Pkw wurde als Beweismittel sichergestellt.
Bei den vier männlichen Insassen handelt es sich slowakische Staatsangehörige im Alter von 38, 29, 23 und 20 Jahren, welche in Bayern als Forst- und Waldarbeiter beschäftigt sind.
Der Schaden am Pkw wird auf ca. 10000 Euro geschätzt. Der Gebäudeschaden beträgt nach ersten Schätzungen auch ca. 10000 Euro.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 01.10.2019


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen