BAYERNregional
Hausham

Verkehrsunfall in Hausham mit 5 leicht- und einer schwer verletzten Person, sowie einem leicht verletzten Feuerwehrmann

Am 13.010.09 gegen 10.45 Uhr ereignet sich in Hausham, B307, auf Höhe der Einmündung Gartenstraße ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ersten Ermittlungen zufolge, befuhr eine 36-jährige Weyarnerin mit ihrem Pkw, Opel, Astra die Bundesstraße von Hausham kommend in Fahrtrichtung Miesbach. Im Pkw der Weyarnerin befand sich auf der Rücksitzbank eine 69-jährige Miesbacherin, sowie der 14 Tage alte Sohn der Fahrerin. Aufgrund dessen, daß der Sohn zu schreien begann, drehte sich die Fahrerin während der Fahrt zu ihm um und verriss hierbei das Lenkrad. Sie kam mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier seitlich mit einem entgegenkommenden Audi eines 78-jährigen Ahleners. Im Anschluss kam sie komplett auf die Gegenfahrbahn und kollidiert hier mit einem nachfolgenden schwarzen Mitsubishi Jeep eines 45-jährigen Haushamers. Durch die Kollision wurden sowohl die Unfallverursacherin, der Lenker des Audis und dessen 76-jährige Mitfahrerin, der Lenker des Jeeps und dessen 17-jähriger Mitfahrer leicht verletzt. Die Mitfahrerin des Opels wurde mittelschwer verletzt. Der einige Tage alte Bub blieb aufgrund des vorschriftsmäßigen Kindersitzes unverletzt. Alle Beteiligten wurden mit dem Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Agatharied verbracht.

Die Feuerwehren Hausham und Agatharied übernahmen mit insgesamt 24 Mann die Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn. Die Bundesstraße musste bis fast 12.30 Uhr komplett gesperrt werden, der Verkehr konnte innerorts umgeleitet werden. Der Rettungsdienst war zur Versorgung der Verletzten mit drei Rettungswägen, sowie einem Notarzt vor Ort.

Aufgrund von Unachtsamkeit kam es dann gegen 12.00 Uhr an der Einmündung Rathausstraße/B307 nochmals zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Feuerwehrmann. Der 40-jährige Feuerwehrmann der FFW Hausham regelte, aufgrund des oben erwähnten Unfalls, an der Einmündung den Verkehr. Hier kam eine 38-jährige Haushamerin aus der Rathausstraße und wollte nach links in die Bundesstraße in Fahrtrichtung Schliersee abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich den Feuerwehrmann und fuhr diesen um. Der leicht verletzte Feuerwehrmann musste daraufhin ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Kreiskrankenhaus Agatharied verbracht werden. Zum Unfallzeitpunkt trug er seine mit Reflexionsstreifen versehene Feuerwehrkleidung, sowie seinen Helm.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 14.10.2009


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen