BAYERNregional
Hausham

Schwelbrand in Haushamer Wohnung

Am Donnerstag, 12. November 2009, qualmte es aus einer Zwischenwand eines Altbaus. 52jähriger Mieter erlitt eine Rauchvergiftung.

Ein stark erhitztes Ofenrohr führte im Bereich eines Mauerdurchbruchs in der Wohnung des 52jährigen Haushamer Mieters zu einem Schwelbrand. Als gegen 08:40 Uhr dunkler Rauch durch die Ritzen der Zwischenwand in einer Wohnung des Altbaus drang, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehren Hausham, Schliersee, Miesbach und Agatharied waren mit mehr als 70 Helfern vor Ort und hatten den Brand sofort unter Kontrolle. BRK und Notarzt versorgten den Bewohner, der anschließend mit einer Rauchvergiftung stationär ins Krankenhaus Agatharied eingeliefert wurde. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Der ebenso eingetroffene Bezirkskaminkehrermeister wird den ermittelnden Beamten der Kriminalpolizeistation Miesbach in Hinblick auf die Heizquelle, ein kleiner Werkstattofen, unterstützen.


Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 13.11.2009


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen