BAYERNregional
Hausham

„Komasaufen“ durch zwei 12- und 13-jährige Mädchen

Am 28.12.09 gegen 16.30 Uhr teilten zwei Spaziergängerinnen der Einsatzzentrale des PP Oberbayern Süd mit, dass sie in Hausham, Nähe Freudenreich, an einem Waldweg, zwei junge leblose Mädchen festgestellt haben. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung der PI Miesbach wurden zwei 12- und 13-jährige Miesbacherin festgestellt, welche aufgrund starker Alkoholisierung kaum noch ansprechbar waren und immer wieder ohnmächtig wurden. Aufgrund dessen wurden diese durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst erstversorgt und ins Krankenhaus Agatharied verbracht. Bei der 13-Jährigen konnte ein Alkoholwert von nahezu 2 Promille ermittelt werden. Die 12-Jährige brachte es auf fast 1 Promille. Ebenfalls am Fundort der Mädchen konnte ein 18-jähriger Haushamer festgestellt werden.
Ersten Ermittlungen zufolge kaufte dieser rechtmäßig eine Flasche des später konsumierten Wodkas in einem Discounter in Hausham und gab diesen an die beiden Mädchen ab. Ein Atemalkoholtest bei dem 18-Jährigen erbrachte einen kaum erwähnenswerten Alkoholwert. Gegen diesen wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Jugendschutzgesetz ermittelt. Außerdem bedarf es noch weitere Ermittlungen, ob noch Straftatbestände erfüllt sind.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 29.12.2009


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen