BAYERNregional
Hausham

Verkehrsunfall mit Verletzten in Hausham

Am 02.02.2010 gegen 23:30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger aus Hausham mit seinem roten Seat Ibiza die Industriestraße in Hausham Richtung Schliersee. Kurz nach dem Bahnübergang kam er wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte in einen Schneehaufen neben der Fahrbahn. In Verbindung mit der hohen Geschwindigkeit wirkte dieser nun wie eine kleine Sprungchance, so dass er kurzeitig abhob und einen Zaun und mehrere aufgestellte Schilder durchbrach. Anschließend überschlug sich der Pkw noch ca. fünf mal im Tiefschnee bis er nach ca. 50 Meter in einer angrenzenden Wiese zum Stehen kam.

Der Fahrzeugführer konnte sich zusammen mit seinen zwei Mitfahrern selbst aus dem völlig zerstörten Pkw befreien. Sie erlitten dem ersten Anschein nach nur leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Agatharied gebracht. Zum Glück waren alle Insassen angeschnallt, sonst wären die Verletzungen wohl weitaus schwerwiegender gewesen.


Ersten Zeugenaussagen zufolge muss der 18-jähriger Fahrzeugführer offensichtlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Hausham unterwegs gewesen sein und bereits innerhalb der Ortschaft einen oder mehrere Pkw überholt haben. Die Polizei Miesbach sucht jetzt noch Zeugen, denen die rasante Fahrweise des späteren Unfallverursachers aufgefallen ist, vielleicht sogar von ihm überholt wurden oder sonst sachdienliche Hinweise geben können.






Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 03.02.2010


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen