BAYERNregional
Hausham

Kieslaster drohte umzustürzen

Am Dienstag, 30.03.10, gegen 13.50 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Kraftfahrer mit einem Lkw-Kipper die Kreisstraße von Wörnsmühl kommend in Richtung Hausham. Bei dem Weiler Bemberg kam ihn ein Linienbus entgegen, der aber ordnungsgemäß und vorschriftsmäßig auf seiner Fahrspur fuhr. Der Lkw-Fahrer lenkte dennoch etwas nach rechts und kam dabei auf das Bankett. Da der Lkw mit Kies vollbeladen war, sank er mit den rechten Rädern in den unbefestigten Untergrund ein. Der Lkw war nicht mehr lenkbar und wurde immer weiter nach rechts in den Abhang gezogen. Der Fahrer konnte den Lastwagen zwar stoppen, doch die Schieflage war dermaßen fortgeschritten, dass der Kipper auf die rechte Seite umstürzte. Dabei wurde auch noch ein Holzstrommasten der e.on AG getroffen, der etwas geknickt wurde.

Durch zwei hinzugerufene Bagger des Baubetriebes konnte der Lkw wieder aufgerichtet werden. Die alarmierte Feuerwehr Parsberg half bei der Absperrung der Straße und der Bergung des Lkw. Der Lastwagenfahrer erlitt glücklicherweise keine Verletzungen. Der Strommasten wurde durch die Feuerwehr wieder aufgerichtet und im Boden befestigt. Nach Auskunft zweier Mitarbeiter des Energieunternehmens ist an dem Masten kein Schaden entstanden.

Der Sachschaden an dem Lkw und dem weggesackten Bankett beläuft sich insgesamt auf ca. 700 Euro.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 30.03.2010


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen