BAYERNregional
Hausham

Einbrecher nehmen Geldkassette mit

Kaum hat ein 47-jähriger Miesbacher Taxiunternehmer am Bahnhofplatz seine neuen Büroräume bezogen, wurde er auch schon von Einbrechern heimgesucht.
In der Nacht zum 31.05.2010 hat ein bislang unbekannter Täter ein Fenster aufgebrochen. Über die ebenerdige Fensteröffnung gelang er schließlich ohne große Kletterkünste in die Büroräume des Taxlers. In den verschiedenen Räumen haben sich der oder die Einbrecher offensichtlich nach Bargeld umgesehen. Fündig wurde man letztlich in einem Blechschrank, der ebenfalls aufgehebelt wurde. Die dort einliegende Geldkassette ist seit dem Einbruch verschwunden. Nach Schätzungen des Geschädigten dürften in dem ebenfalls verschlossenen Behältnis ca. 80 Euro Kleingeld gewesen sein. Der Täter dürfte sich nach „getaner Arbeit“ wieder über das von ihm erheblich beschädigt Fenster verflüchtigt haben (Sachschaden ca. 500 €).
Die sachbearbeitende Dienststelle hofft nun auf Hinweise über tatverdächtige Personen, sich in der bezeichneten Nacht im Bahnhofsbereich aufgehalten haben.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 31.05.2010


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen