BAYERNregional
Hausham

Schwerer Autounfall bei Hausham

Ein 37-jähriger Mann aus dem Landkreis Schweinfurt erlitt bei einem Unfall am Mittwoch Abend auf der MB 8 zwischen Hausham und Wörnsmühl schwere Verletzungen.

Etwa gegen 21:45 Uhr geriet der Mann kurz nach dem Ortsausgang Hausham in einer Linkskurve mit seinem Pkw alleinbeteiligt, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser und mit Laub bedeckter Fahrbahn, ins schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum rechts neben der Fahrbahn. Hierbei wurde der 37-jährige in seinem Pkw so sehr eingeklemmt, dass er von der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr mit technischen Hilfsmitteln aus dem Pkw geborgen werden musste. Die ärztliche Versorgung des Verunglückten war während dessen stets gewährleistet.

Anschließend wurde der Fahrzeuglenker mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchener Unfallklinik geflogen. Er erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen, nach Auskunft der Ärzte besteht für ihn aber keine Lebensgefahr.

Die Freiwillige Feuerwehr Agatharied, Hausham und Miesbach befanden sich mit insgesamt knapp 60 Leuten vor Ort im Einsatz und waren u.a. mit der Bergung des Verletzten und der Verkehrslenkung beschäftigt. Die MB 8 war für ca. 2,5 Stunden komplett gesperrt.

Die Polizei Miesbach sucht noch Zeugen, die etwas zum genauen Unfallhergang sagen können. Tel: 08025/299-0

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 01.10.2010


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen