BAYERNregional
Hausham

Gasleitung in Hausham bei Bauarbeiten beschädigt

Am Mittwoch wurden im Thaler Weg in Hausham Stromkabel verlegt. Dazu musste das Kabel unter der Straße hindurchgeführt werden. Ein 39-jähriger Kabelbauer aus Tittmoning verwendete dafür eine sogenannte Erdrakete, mit der das Kabel unter der Fahrbahn hindurchgestoßen wird, ohne dass die Straße aufgegraben werden muss. Gegen 10.00 Uhr startete er die Maschine, die aber bereits nach ca. zwei Metern in die Gasversorgungsleitung eindrang, so dass diese barst und Gas ausströmte. Sofort wurden die Bauarbeiten gestoppt und die Feuerwehr gerufen, die schnell zur Stelle war und die Gaszufuhr abdrehte. Ein Mitarbeiter von Erdgas Südbayern und ein Krankenwagen wurden hinzugerufen. Eine akute Gefährdung für die Bewohner bestand nicht. Nach der Belüftung konnte die Straße nach über einer Stunde wieder freigegeben werden. Der Schaden wird nach erster Schätzung auf ca. 1000 Euro beziffert.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 11.11.2010


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen