BAYERNregional
Hausham

Kein unbeschriebenes Blatt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es gegen 23:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Dabei fuhr ein 44- jähriger Schlierseeer mit seinem Pkw Ford Focus auf der Kreisstraße MB 8 von Hausham in Richtung Fischbachau. Am Ortsausgang Hausham übersah er den geparkten Pkw VW Passat einer 75-jährigen Fischbachauerin, die ihr Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand abgestellt hat. Der Fahrzeuglenker prallte frontal in das stehende Fahrzeug. Der Pkw des 44-jährigen Schlierseeer schleuderte noch ca. 50 Meter weiter. Das Fahrzeug der 75-jährigen Fischbachauerin wurde durch den Zusammenstoß in ein angrenzendes Grundstück geschoben.

Bei der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Miesbach beim Schlierseeer Fahrzeuglenker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen strafrechtlich relevanten Promillewert. Zudem besitzt der Unfallverursacher seit mehreren Jahren wegen eines bereits begangenen Alkoholdelikts keine gültige Fahrerlaubnis mehr. Er wurde auf Grund einer leichten Gesichtsverletzung und zur Bestimmung des Blutalkoholgehalts ins Klinikum Agatharied verbracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 24.11.2010


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen