BAYERNregional
Hausham

Einbruch in Sportgaststätte

Am Montag, den 21.02.2011, um 13.45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Miesbach ein Einbruch in die Sportgaststätte Hausham mitgeteilt.
Der bislang unbekannte Täter ist über eine Außentreppe auf einen Balkon gegangen und hat dort ein Fenster aufgewuchtet, so dass dieses aus der Verriegelung sprang. Nachdem er in dem Büro nichts interessantes finden konnte, ging er über eine weitere Außentreppe auf einen weiteren Balkon und wuchtete dort mit einem Stuhl eine Thermopenscheibe aus dem Fensterrahmen. So gelangte er in den Gastraum, wo er zwei Stangen Zigaretten, ein Handy, eine Schachtel mit Jägermeisterfläschchen und ein Päckchen Kaugummi vorfand.
Dies nahm er mit und verschwand aus der Gaststätte.
Der Tatverdacht richtete sich gegen einen 16-jährigen Schüler aus Hausham.
Eine Wohnungsdurchsuchung erbrachte den Beweis. Es wurden Handy und Zigaretten aufgefunden.
Aufgrund der Beweislage gestand der 16-jährige den Einbruch.
Zudem wurde im Schrank des Schülers ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Der Besitz unter 18 Jahren ist verboten.
Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung wurde der Schüler wieder entlassen.




Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 25.02.2011


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen