BAYERNregional
Hausham

Starke Rauchentwicklung im Kreiskrankenhaus Agatharied

Am 27.05.11 gegen 21.18 Uhr löste einer der zahlreich installierten Rauchmelder im Kreiskrankenhaus Agatharied aus. Aufgrund dessen wurde durch die Integrierte Leitstelle Rosenheim die FFW Agatharied und Hausham alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren und der anschließenden Erkundung des Gebäudes wurde im Wirtschaftgebäude ein brennender Trafo festgestellt. Gegen 22.00 Uhr meldeten die Feuerwehren „Feuer aus“. Laut Einsatzleitung der Feuerwehr bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Patienten des Krankenhauses. Im Einsatz waren neben zahlreichen Fahrzeugen der Feuerwehren Agatharied und Hausham, der Kreisbrandrat, Herr Röhrl, der zuständige Kreisbrandinspektor, das BRK mit zwei Fahrzeugen und Einsatzleiter, ein alarmierter Notarzt, zwei Fahrzeuge der Polizei und Vertreter des Landratsamtes Miesbach.

Durch den Brand entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von 10000,- Euro. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt in Frage kommen.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 28.05.2011


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen