BAYERNregional
Hausham

Schwerer Betriebsunfall in Hausham

Am Mittwoch, 26.10.2011, gegen 08.20 Uhr, ereignete sich Hausham ein Betriebsunfall. Die Vivo Warngau lässt auf dem ehemaligen Gelände der Mülldeponie am Brenten durch eine Spezial-Tiefbaufirma mehrere Sickerschächte für das verunreinigte Oberflächenwasser bauen.
Beim Bau eines ca. 25 m tiefen und ca. 6 m Durchmesser großen Schachtes kippte ein Bagger mit Lastenzug nach vorne über. Der Bagger hievte am Vierergehänge einen ca. 15 t schweren Schachtring in die Höhe.
Der Ring war zuvor bereits mit dem Bagger in den Schacht gelassen worden. Beim bautechnisch notwendigen erneuten Anheben kippte der Bagger aus noch ungeklärter Ursache nach vorne über und kam auf dem Dach über dem Schacht zum liegen.
Der Baggerführer, ein 64-jähriger Tiefbauarbeiter aus Düsseldorf, wurde im Führerhaus schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Spezialklinik geflogen werden. Die Polizei Miesbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Gutachter müssen klären, wie es zu dem Unglück kam. Die Feuerwehr Hausham war mit zwei Fahrzeugen und ca. 20 Mann im Einsatz. Zudem waren zwei Rettungswägen und zwei Notärzte im Einsatz.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 26.10.2011


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen