BAYERNregional
Hausham

Vorfahrt missachtet - Ein Schwerverletzter und zwei Leichtverletzte

Am späten Mittwochabend, 11.04.2012 gegen 22:30 Uhr, bog ein 20-jähriger Holzkirchner mit einem Pkw VW von der Brentenstraße in die Industriestraße ein. Er übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten VW Bus, der von einem 39-jährigen Mann aus Weyarn in Richtung Miesbach gelenkt wurde.

Der 39-Jährige konnten einen Zusammenstoß mit dem einbiegenden Pkw nicht mehr vermeiden und prallte mit der Front seines VW Busses in die Fahrerseite des Pkw des Holzkirchners.

Der 20-jährige Holzkirchner, der die Vorfahrt missachtet hatte, wurde schwer verletzt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr aus Hausham aus seinen Pkw befreit werden. Seine 18-jährige Beifahrerin aus Schliersee wurde leicht verletzt.

Der Fahrer des VW Busses wurde ebenfalls leicht verletzt Alle drei Beteiligten wurden nach Erstversorgung vor Ort durch das Bayerische Rote Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.

Beamte der Polizeiinspektion Miesbach übernahmen die Ermittlungen zum Unfallhergang und koordinierten die Verkehrsmaßnahmen und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro.



Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 12.04.2012


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen