BAYERNregional
Hausham

Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkws in Hausham

Am 23.01.13 gegen 12.35 Uhr befuhr ein 74-jähriger Gmunder mit seinem Pkw, Volvo, die Staatsstraße von Gmund kommend in Fahrtrichtung Hausham. An der Einmündung St2076/MB21, wollte dieser nach links in die MB 21 in Fahrtrichtung Agatharied abbiegen. Hier übersah er einen entgegenkommenden 44-jährigen Haushamer mit seinem Pkw, VW. Aufgrund dessen kam es zur Kollision der beiden Pkws. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Volvo noch gegen einen an der Einmündung stehenden Pkw, Audi, eines 36-jährigen Irschenbergers geschleudert. Der Irschenberger wollte an der Einmündung von Agatharied kommend nach rechts in die Staatsstraße einbiegen.

Durch den Unfall wurde der Gmunder mittelschwer und der Haushamer leicht verletzt. Beide wurden mit dem BRK ins KKH Agatharied gebracht. Alle drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die alarmierte Feuerwehr Agatharied war mit drei Fahrzeugen vor Ort und übernahm die Verkehrsregelung, sowie die Reinigung der Unfallstelle. Das Rote Kreuz war mit einem Notarzt, zwei Krankenwagen und einem Einsatzleiter vor Ort.

Aufgrund dessen, dass Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde eine Spezialfirma aus Moosrain beauftragt, welche die Fahrbahnreinigung übernahm.

An allen drei Pkws entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden in Höhe von ca.27500,- Euro.

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 23.01.2013


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen