BAYERNregional
Hausham

Pkw-Aufbruch in Hausham am 28.01.13

Ein Haushamer Ehepaar parkte ihren VW-Bus auf der Straße Höhe den „Zierer Stubn“. In der Zeit von 19.30 Uhr bis 19.50 Uhr schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe ein und entwendete eine auf der Mittelkonsole liegende Geldbörse. Bargeld war da nicht enthalten, aber mehrere Kredit- und EC-Karten. Mit einer dieser Karten versuchten zwei Täter in Miesbach, am Geldautomaten in der Wendelsteinstraße Geld abzuheben. Wegen falsch eingegebener PIN-Nummer hat das nicht geklappt. Es folgten weitere Versuche in der Autobahnraststätte in Holzkirchen, in einer Tankstelle in München am Mittleren Ring und an einem weiteren Geldautomaten in München, wo die Kreditkarte vom Automaten eingezogen wurde. Weitere Kreditkarten aus der gestohlenen Geldbörse wurden neben der Autobahn nähe Landshut zwei Tage später gefunden.

In Miesbach am Geldautomaten wurden zwei Männer von der Überwachungskamera aufgenommen. Nach dem die polizeiinterne Fahndung erfolglos war, verfügte das Amtsgericht München die Öffentlichkeitsfahndung. Fotos der Raumüberwachung sind zu sehen im Internet unter www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/straftaeter/unbekannt

Polizei Miesbach | Bei uns veröffentlicht am 27.04.2013 | Aktualisiert am 27.04.2013


Hier in Hausham Weitere Nachrichten aus Hausham und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Hausham

Hausham

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen